Der herzliche Dank des Ortsvereins Bündnis 90 / Die Grünen geht wieder an die Bartenbergschule, die mit dem Pausenhof als Teststrecke den idealen Rahmen zur Verfügung stellte.
500€ konnten an die strahlende Geschäftsführerin der Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen/Enz zum Ende der Veranstaltung übergeben werden. Mit dieser Aufstockung des Nothilfefonds kann kurzfristig notleidenden Personen geholfen werden. Mit der Weiterverwendung und dem Secondhand-Kauf der Räder können Umweltbelastungen, die durch die Neuproduktion entstehen, eingedämmt werden. Ressourcen werden geschont und das immense Abfallaufkommen reduziert.
50 Verkäufer und ebenso viele Käufer freuten sich mit dieser Aktion hierzu beigetragen zu haben. Kinderräder waren in diesem Jahr besonders gefragt, aber auch drei E-Bikes wechselten den Eigentümer. 13 nicht verkaufte Räder wurden nicht wieder eingemottet, sondern nach der Börse direkt an die Diakonie gespendet, die dafür immer dankbare Abnehmer findet.
Die grünen Helfer rund um Familie Gorgs nahmen am Vormittag die Räder an, berieten bei der Kaufpreisgestaltung, unterstützten beim Probefahren, wickelten den Verkauf, die Auszahlung oder die Rückgabe am Nachmittag ab. Markus Rösler (MdL) unterstütze die Aktion bürgernah an der Kasse. Der Förderverein der Schule machte einen Kuchenverkauf, um mit dem Erlös Schulprojekte zu unterstützen. „Allzeit gute Fahrt und auf ein gesundes Wiedersehen in 2025!“ – mit diesem Gruß bedankt sich der OV Bündnis 90/die Grünen bei allen Helfern, Käufern und Verkäufern.